Herzlich Willkommen beim FC Opfikon

August 6, 2015

by — Posted in Allgemein

fco

Der FC Opfikon ist ein autonomer Dorfverein, der sich in dem kleinen Ort Opfikon niedergelassen hat. Der Verein hat nur wenige Sparten und konzentriert sich vor allem auf den Fußballsektor. Hier hat man sogar mehrere Teams und konzentriert sich zudem auf die Jugendarbeit in dem eigenen Verein. Der FC Opfikon organisiert sich selbst und ist nur auf wenig Hilfe von Außerhalb angewiesen. Trotzdem arbeitet der Verein natürlich auf Spendenbasis und ist auf diese angewiesen. Ohne die Spenden würde der Verein nicht funktionieren. Dazu kommen noch zahlreiche Monatsbeiträge von den Vereinsmitgliedern. Bei großen Spielen gibt es zudem auch noch Verkaufsstände am Platzrand. Ein Eintritt für das Stadion wird allerdings nicht erhoben.

Die Geschichte hinter dem Verein

Der FC Opfikon wurde im Jahr 1949 gegründet und ist seitdem in der Region aktiv. Zahlreiche Mitglieder stammen aus den damaligen Jahren und sind bis heute dem Verein treu geblieben. Es gibt nur wenige Mitglieder, die von Außerhalb kommen und sich dem Verein anschließen. Daher ist Zugehörigkeit der Mitglieder sehr wichtig. Mittlerweile nimmt der Verein aber zahlreiche Jugendliche und Erwachsene auf, um den Erhalt des Vereins zu garantieren.

Der Bereich Fussball

Im Bereich Fussball ist der FC Opikon ein bekannter Verein in der Schweiz. Opfikon gehört zu Zürich und hinterlässt hier eine sehr bekannte Spur, die man bis in die 50er Jahre verfolgen kann. Neben der Herren und Alt-Herren gibt es bei diesem Verein auch noch zahlreiche Jugendmannschaften. Diese fangen schon bei der F-Jugend an und gehen bis in die A-Jugend. So kann man sich auch als Jugendlicher direkt an diesen Verein wenden und den Spaß beim Spiel finden. Neben Spielern und Betreuern hat der Verein Fc Opfikon natürlich auch ein professionelles Managment, das sich um den Verein kümmert. Hier gibt es natürlch auch eine Buchaltung. Diese ist unter der Woche Ansprechpartner, bei allen Fragen rund um das Thema der Finanzen. Der Geschäftsführer vom Fc Opfikon konzentriert sich auf die Arbeit im Büro und zeigt sich hier gut durchdacht. Damit ist und bleibt der Verein in der Schweiz sehr wichtig für den Sport. Auch wenn die Mannschaften von diesem Verein sicherlich nicht in den höchsten Ligen spielen.

Sponsoren


www.jagdspot.ch


www.alea-escort-zuerich.ch


 

www.energy-harmony.ch


logo_fiessinger

www.praxis-fiessinger.ch


logo

www.sixa.ch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *